Donnerstag, 21. April 2011

VIP Donnerstag 16/2011 Easter Basket

Hallo liebe Blogleser,

die Sonne scheint die letzten Tage so schön hier oben im Norden
und ich genieße die schöne Zeit draußen in meinem Garten.
 Und schwumps war es doch gestern Abend so weit
und es viel mir wie Schuppen von den Augen,
denn heute ist ja wieder



und um ehrlich zu sein hatte ich bis gestern Abend 22: 00 Uhr noch nichts vorbereitet.
Also raus aus dem Strandkorb und rann an den Basteltisch.
Heute gibt es eine tolle und wirklich einfache kostenlose Anleitung
 ( wie immer am Ende des Post)
 für ein Easter Basket, Osterkörbchen.

Ich habe dann doch drei Körbchen gewerkelt,
 die ich euch heute zeigen kann.



Diese Körbchen sind ganz praktisch wie ich finde,
 denn da sie nicht besonders Groß sind,
 kann man sie toll mit Designerpapierresten bekleben.
 Ich liebe ja so Projekte, wo ich auch mal meine Restekiste leeren kann.




Zuerst ein Körbchen in Pfirsichparfait und DS Papier "Gewächshausgala".
Das Band ist auch von SU, aber ein Rest aus dem alten Katalog.
 Der Gruß ist aus dem Stempelset "Fröhliche Feiertage" von S. 21
und das Etikett habe ich mit dem Stempelset
 "Four Frames" aus dem Mini gestempelt
und mit der Stanze "Dekoratives Etikett" ausgestanzt.





Nun ein Körbchen in Osterglocke mit DS Papier "Sommergarten".
 Die Schmetterlinge aus dem Stempelset "Flight of the Butterfly"
von S. 68 habe ich auf Transparentpapier gestempelt
und mit der Schmetterlingsstanze ausgestanzt.
 Der Ostergruß ist aus dem Gastgeberinenset aus dem Minkatalog
aus Level 2 "Gründe zum Feiern".





Und der dritte Korb ist in Wassermelone mit Gemustertem Designerpapier,
 ein paar Boho-Blüten und Klammern
und einem Stück Organaz-Geschenkband.

Nun muss ich die Körbchen nur noch bis Ostern mit kleinen Nettigkeiten füllen
und an liebe Menschen verschenken.

Hier nun die kostenlose Anleitung

Ich habe mit diesen Maßen gearbeitet ( nach meiner Umrechnungstabelle):
Farbkarton in 12,1 cm x 19,7 cm von allen Seiten falzen bei 3,8 cm.
 Bei dem Griff habe ich dann immer ein Reststück genommen,
 das gerade gut passte.


Und wenn ihr noch mehr tolle Osterkörbchen sehen möchtet,
 dann zappt euch durch die Liste des VIP Team´s. 
 Beim durchzappen werdet ihr bestimmt auch mal den einen oder anderen Blog erwischen auf dem nichts gebasteltes zu sehen ist,
 oder erst später am Tage gepostet wird.
 Bitte seit dann nicht enttäuscht,
 aber wir machen den VIP Donnerstag alle freiwillig
und haben neben unserem Hobby auch noch Job, Familie, Haushalt etc.
 und da kann es schon mal vorkommen,
das einem die Zeit wegrennt und man nicht zum Basteln kommt.

   Maria  Indina  Kerstin  Inge  Claudia
    Maren  Bettina  Sabine K
    Ilonka  Andrea  Martina Tanja
   Daniela  Dani  Annika -sporadisch -
  
Barbara   Nadia



Allen denen, die hier vor Ostern nicht mehr vorbeigucken,
wünsche ich ein schönes Osterfest,
 ein paar ruhige und sonnige Tage
und bis zum nächsten VIP Donnerstag.

Liebe Grüße
Christiane

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden.

Vielen Dank für deinen lieben Kommentar
kreative Grüße
Christiane