Freitag, 16. März 2018

Aus Alt mach Neu....

...oder kann das in den Müll oder kann man damit noch etwas anfangen?

Ich bin ja zur Zeit sehr dabei, bei uns im Haushalt 
vor allem den Plastikmüll zu verringern.
Das heißt ich stelle hier so ein paar Gewohnheiten um 
und möchte aktiv etwas für unsere Umwelt tun.
 Bei meinen ganzen Aufräum und Ausmüll Aktionen
 in den letzten Wochen finde ich immer wieder alte Verpackungen,
 die eigentlich in den Müll könnten. 
Denn sein wir doch mal ehrlich,
 man packt ja immer fein Sachen zur Seite für
 ...will ich nochmal machen, kann ich nochmal brauchen...
und am Ende fliegt es dann doch in die Tonne.
 Denn von ...will ich noch machen...und kann ich noch brauchen, 
haben wir ja fast alle den "Dachboden" voll.

Ich habe mir nun tatsächlich mal zwei Dinge genommen
 und nicht weggeschmissen, sondern hübsch aufgepimt. 
Und nun finde ich können die beiden alten Verpackungen
 gut wieder verschenkt werden.


Die runde Box war vorher mal mit einer kleinen Sektflasche gefüllt
 und hatte so eine Allover Werbung aufgedruckt.
 Das Designerpapier Einfach Spritzig passte nun ja perfekt 
und mit den Framelits Einfach erfrischend 
konnte ich die Verpackung dann auch super verzieren.
Die kleine eckige Metallschachtel war, glaube ich,
 mal eine Beigabe bei Tampons....wohl damit man diese dezent
 in der Handtasche verschwinden lassen kann.
Auch hier war ein Aufdruck drauf, 
mit dem ich so nix anfangen konnte. 
Mit etwas Farbkarton und einen schönen Schriftzug
 findet sie nun eine ganz andere Verwendung.

Also macht euch ran und guckt mal ob ihr ein paar Dinge,
 die eigentlich in den Müll könnten,
 vielleicht doch ein "zweites Leben" verdienen.

kreative Grüße
Christiane


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden.

Vielen Dank für deinen lieben Kommentar
kreative Grüße
Christiane