Donnerstag, 29. März 2018

Kartenbox

Auf unserem Teamtreffen im Januar 
haben wir mit Doris eine Stationary-Box gebastelt 
und für die Karten das Karten-Sortiment 
Erinnerungen & mehr- Blütenfantasie verwendet.
Die Idee mit diesen Fotoalbumkarten fand ich toll
 und habe sie für diese Kartenbox verwendet.
Mit meiner Stammtischgruppe haben wir dann dieses Set gebastelt.



Ich hatte verschiedene Farbkombinationen vorbereitet
 und jede konnte sich eine Farbe aussuchen.



Hier, in Himbeerrot, könnt ihr das Innenleben einmal sehen.



Vier kleine Karten haben wir gemacht.



Und vier große Karten inkl. Umschläge 
passen auch noch in die Box.


Und dann nochmal das Ganze in Bermudablau.




Dabei sind viele unterschiedliche Karten entstanden.

kreative Grüße
Christiane


Kommentare:

  1. Hallo Christiane,
    was für eine schöne Idee. Und so zauberhafte Karten auch noch dazu. Eine stationary box in dieser Form habe ich bislang noch nicht gesehen. Gibt es im Netz eine Anleitung dazu. Wäre lieb, wenn du mir da einen Tipp geben könntest. Vielen Dank und ein schönes Osterfest wünsche ich dir.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Britta,
      vielen Dank für deinen Kommentar.
      Eine Anleitung werde ich demnächst hier auf dem Blog zeigen.
      kreative Grüße
      Christiane

      Löschen
  2. Liebe Christiane,
    eine Anleitung dazu wäre super! Habe versucht mir ein Schnittmuster zu erstellen, bin aber an den Papiermaßen gescheitert (Außenklappe+Rückwand+Kartenaufbewahrungsbehälter groß??)
    Auf jeden Fall gefällt mir die Box sehr gut und hat genau die richtige Größe( (:§)Fassungsvermögen).
    LG Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke.
      Vielen Dank für deinen Kommentar.
      In den nächsten Tagen werde ich mal eine Anleitung fertig machen und diese auf dem Blog zeigen.
      kreative Grüße
      Christiane

      Löschen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden.

Vielen Dank für deinen lieben Kommentar
kreative Grüße
Christiane