Montag, 24. Januar 2011

Tischdeko zur Konfirmation und mehr...

Hallo liebe Blogleser,
heute zeige ich euch das letzte Projekt von meinem Konfirmationsworkshop.
Die Idee habe ich von meiner lieben "Stempelmama" Doris Kroh.
Ein schon fast sommerliches Tischlicht aus dem praktischen
Kartenset "Blumige Grüße" von S. 87  und dem dazu ideal passenden
Stempelset "Frisch geschnitten" von S. 67 im Katalog.


Bei den Blütenkarten werden die Seiten ohne Blüte abgeschnitten, dann die Blütenkarte bestempeln. Mit der Blumenstanze werden farblichpassende Blüten ausgestanzt und von innen geklebt. Von außen kommt die gestempelte und ausgeschnittene Blüte aus dem Set Frisch geschnitten rauf, mit Strass oder Perle verzieren und nun die vier Karten zusammenklbene. Ganz einfach und super schnell gemacht. Ein Tischlicht, welches nicht nur auf den Konfirmationstisch passt.


Ich habe mit den Farben Farngrün, Osterglocke und Pfisichparfait gearbeitet.
Die Farben lassen sich leicht an die restliche Tischdeko anpassen
und auch in Flieder- oder Blautönen sieht dieses Licht toll aus.

Beim Kauf dieser Blütenkarten (15 Karten + Umschläge für 10,95 Euro) 
sind gleich passende Umschläge mit dabei und damit
die nun nicht so völlig über sind, habe ich mal was Vorbereitet.



Ich habe  je 2 dieser Umschläge zu einer Danksagung verarbeitet
und sie dafür aneinander geklebt und nett mit Farbkarton und Designerpapier beklebt.
Hier habe ich die Farben Baiblau und Savanne verwendet
und das Designerpapier "Eleganter Abend" von S. 91 verarbeitet.
Der tolle Vielen Dank Stempel ist im Katalog auf S. 113, also ganz hinten,
als Einzelstempel für nur 9,95 Euro zu erwerben.




So sieht die Karte nun von innen aus.
Als Verschluss habe ich einen Magneten genommen.
In die Briefumschlagtaschen habe ich Karten gemacht,
auf denen dann später der Dankestext und ein Foto passen.





Ich finde diese Art von Danksagung besonders schön,
 denn die "Schenkenden" freuen sich doch immer über ein Bild
und ein paar liebe Worte. Außerdem lohnt sich der Kauf dieses Kartenset´s immer,
denn nicht nur Tischlicht und Danksagung lassen
sich schnell und einfach damit machen, sondern auch als ganz normale
 Glückwunsch- oder Grußkarte sind sie perfekt geeignet.

Also wer sich einen kleinen Vorrat für seine Tischdeko und Danksagung anlegen möchte,
jetzt lohnt sich der Kauf besonders.
Bei einem Bestellwert von 60,- Euro bekommt man auch gleich noch ein tolles Gratisstempelset drauf zu.
 - Siehe/Klicke auf den Sale-a-bration Flyer rechts. -
Melde dich bei mir, ich schicke dir deine Bestellung auch direkt nach Hause.

Liebe Grüße
Christiane


Und hier die Blogadresse von meiner Stempelmama: http://www.dorisstempelt.com/ schau doch auch mal bei ihr vorbei.




1 Kommentar:

  1. Ist dir beides super gelungen. Gefällt mir echt gut, vor allem die Tischdeko ist genial.
    Kreative Grüße
    Mel

    AntwortenLöschen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden.

Vielen Dank für deinen lieben Kommentar
kreative Grüße
Christiane