Mittwoch, 21. Februar 2018

Karten-Vorrat schnell gemacht

Vor kurzem hatte ich einen 
Karten-Vorrats Workshop hier bei mir.
Das besondere an diesem Kurs war,
 dass er vor allem auch für Anfänger geeignet war.
Ich wollte bei diesem Kurs mit einfachen Mitteln
 zeigen das man schnell ein paar Karten gestalten kann.
 Wir haben an dem Abend 12 Karten gebastelt.

Heute zeige ich euch einige davon.
Aber zuerst einmal will ich euch die Begrüßerle zeigen,
 die auf dem Bastelplatz lagen.

Mit dem Designerpapier Einfach Spritzig 
aus dem SAB Flyer 
und dem PunchBoard für Umschläge 
habe ich diese kleinen Boxen gestaeltet.


Um die kleinen Box kommt einfach eine Banderole rum,
 die diese dann geschlossen hält.
 Der Stempel ist aus dem Set Auf dich von S. 32 
und die Stanze findet ihr auf S. 45.


Und nun zu den Karten. 
Beginnen wir mal mit den Geburtstagskarten.


 Bei diesen beiden Karten haben wir einen Rest 
vom Designerpapier Perfekte Party 
und auch das Stempelset Perfekter Geburtstag von S. 5 verwendet.
 Mit wenig Aufwand entstanden so zwei schöne Karten.



Bei diesen beiden Karten haben wir 
das Gastgeberset Tranquil Tulips von S. 223
 und den Einzelstempel Stylized Birthday
 von S. 80 verwendet.

Bei beiden Kartensorten haben wir einfach 
nur die Richtung verändert
 und schon hat man zwei unterschiedliche Karten 
ohne das man viel machen muss.


Trauerkarten fand ich durften auch nicht fehlen.


Hier haben wir mit ein paar Designerpapier-Resten
 schnell zwei dem Anlass entsprechende Karten gestaltet.
 Das Designerpapier Blütenfantasie findet ihr auf S. 23
 und es macht sich nicht nur bei Trauerkarten gut.
Gestempelt haben wir mit den Sets Blühende Worte und Rosenzauber. 
Beide Sets enthalten ansprechende Worte 
für diesen Anlass 
und so braucht man in die Karte auch nicht mehr so viel schreiben,
 denn genau das fällt mir immer sehr schwer.


Weitere Karten gibt es in den nächsten Tagen
 hier auf dem Blog zu sehen.

kreative Grüße
Christiane


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden.

Vielen Dank für deinen lieben Kommentar
kreative Grüße
Christiane