Dienstag, 18. Januar 2011

Tischkarten zur Konfirmation

Wie versprochen kommen wir heute zu den Tischkarten.
Gebastelt haben wir im Workshop nur die Bestecktasche,
 die anderen Tischkarten sind Ideen, die ich vorgestellt habe.



Für die Bestecktasche habe ich eine ganz normale Butterbrottüte mit dem Stampin Arround Rad So Swirly in Saharasand berollt (von beiden Seiten).





Nun eine Banderrole aus einem Streifen Vanille Pur und Heidelbeerensouffle rumgemacht. Außerdem habe ich ein Ozeanblaues Stück Taft Geschenkband rumgebunden.
Dann habe ich das Besteck und den Guten Appetit Stempel aus dem Set Guten Appetit in Mittelblau auf Vanille Pur gestempelt und ausgeschnitten bzw. ausgestanzt.
 Mit Klebepads auf die Banderrole geklebt und noch mit Perlen verziert.



Mit einem weiteren Modernen Label kann man aus dieser Bestecktasche
 fix auch eine Tischkarte machen.
Wer möchte kann natürlich vorher auch die Namen der Gäste
ausdrucken und dann ausstanzen.
In diese Bestecktasche passen das Besteck und darunter auch die Serviette.
So erspart man sich auch das aufwendige Falten der Serviette.





Hier nun ein Vorschlag für eine kleine, aber sehr einfache Tischkarte.
Hier habe ich wieder das Set Guten Appetit benutzt, mit der Farbe Veilchen aus der InColor Serie und einem Streifen DS Papier aus der Luxus Pur Serie.
Auf das ausgestanzte Wellenlabel kann dann der Name.




Und zum Schluß noch eine Idee, in die sogar noch etwas zum Naschen passt.
 Guten Freunden gibt man ein bekanntlich ein Küsschen.
 Diese kleine Dreiecksschachtel ist aus dem
Gemusterten Designerpapier Rosenrot
und mit ein paar Blümchen von der Boho Blüten Stanze
und einem Namensschild von der Modernes Label Stanze.

Gefallen dir die Ideen, dann hinterlass doch einen Kommentar.

Ich mache nicht nur Karten in Auftrag,
Tischkarten & Co. kann man bei mir auch auf Bestellung anfertigen lassen.


Liebe Grüße
Christiane

1 Kommentar:

  1. Schön, daß Du jetzt einen Blog hast!
    Tolle Karten! Das Menü-Set benutz ich auch gern.
    :-)
    Liebe Grüße aus Ostfriesland

    Christiana / Phantasiana

    AntwortenLöschen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden.

Vielen Dank für deinen lieben Kommentar
kreative Grüße
Christiane