Montag, 16. Mai 2011

Danke nach der Konfirmation

Hallo liebe Blogleser,

wie schon berichtet, sind einige Post verschwunden.
 Heute reiche ich euch einen Post nach,
der nur für sehr kurze Zeit zu lesen war
und hoffe die Bilder sind für viele von euch neu.

Die Konfirmation von unserer Tochter war echt schön
und nun ist es an der Zeit Danke zu sagen.
Ich habe mich hingesetzt und fleißig kleine Verpackungen gebastelt
und Eierlikör gekocht.



Ich hatte Eierlikör für 40 dieser kleinen Flaschen gekocht
 - einige haben wir schon verteilt-



Dann habe ich nit der Bigz Form "Umschlag mit Zierlasche" aus dem Minikatalog
  30 Umschläge ausgestanzt und diese mit kleinen Dankestexten befüllt.
 Der Dankeschön Stempel ist aus dem Set "Herzlichen Dank".



 Außerdem habe ich mit dem PC Etiketten ausgedruckt
 und diese mit dem Stampin Around Rad "Baroque Border" berollt.



Für die, die weniger Geschenkt haben,
 habe ich kleine "Zuckertüten"-Verpackungen aus den
 6x6 Designerpapierauswahl- InColor (Level 1) gemacht
- 40 an der Zahl-
und mit einem Danke Stempel aus dem Set "Frisch geschnitten" beklebt.
 Der Inhalt besteht aus ein paar kleinen Naschereien.




Jetzt müssen wir nur noch die restlichen "Danksagungen" verteilen
 und hoffen das sie gut ankommen.

Einige von den wenigen,
 die diesen Post schon gelsen hatten,
 fragten nach dem Rezept für den Eierlikör.

Vorab:
 Ich habe einen Thermomix und habe den Likör damit gekocht.
 Also beziehen sich alle Angaben auf dieses tolle Wundergerät.

Mann bzw. Frau nimmt:

8 Eigelbe
200 gr. Zucker
250 gr. Doppelkorn
250 gr. Sahne
1 Päckchen Vanillezucker

vermischen und kochen:
 bei Stufe 4
8 min.
bei 70 °c


Viel Spaß beim nachkochen.
Schmeckt ober lecker...

Liebe Grüße
Christiane

1 Kommentar:

  1. Hallo Christiane, tolle Idee mit dem Eierlikör...Da ich auch einen Thermomix besitze kann ich Deine Angaben zu 100% bestätigen. Du hast vergessen was ganz "Wichtiges" zu erwähnen..
    ..geht sofort auf die Hüften ♥
    Übrigens in Friesland war ich auch schon öfters, in Horumersiel, also liebe Grüße an die schöne Nordsee, Doris

    AntwortenLöschen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden.

Vielen Dank für deinen lieben Kommentar
kreative Grüße
Christiane